Für Saale-Unstrut-Tourismus e.V. konzipierten und produzierten wir die interaktive Geschichte „Der Kreis von Goseck“, welche seit 2021 Besucher:innen durch die Region führt.
Zielgruppe: Reisende mit digitaler Affinität
Ziele: Attraktionen & Leistungsträger vernetzen, Besucherlenkung, nachhaltige Informationsvermittlung, Regionalmarketing unterstützen
Stärken: Einfache Erweiterbarkeit, anpassungsfähige WebApp als technische Basis
Projektzeitraum: 2021 bis heute
In Kooperation mit Verantwortlichen vor Ort haben wir die interaktive Geschichte kreiert und in einer WebApp umgesetzt. Diese erlaubt das Integrieren von beliebig vielen Stationen, an denen innerhalb der Geschichte Aufgaben gelöst werden können. Gleichzeitig gibt die WebApp Raum für einen Punktemechanismus sowie „Belohnungen“ in Form von Content, Gutscheinen o.Ä.
Diese Kombination aus Storytelling und Gamification bietet beteiligten Leistungsträgern und dem Regionalmarketing die Chance, Besucher:innen durch verschiedene Themen und Landschaften zu führen.