Pressemitteilungen

Das Thadeus Roth Weihnachtspäckchen (PDF, 701 KB)
28.10.2014

Die Erlebnisgeschichte für Kinder: PIRATEN! (PDF, 292 KB)
26.03.2014

Thadeus Roth Erlebnisgeschichten: Wie alles begann (PDF, 2,0 MB)
29.09.2013

Suddenlife Gaming: Die neue Dimension des Erzählens (PDF, 2,1 MB)
29.09.2013

 


Presseinformation

Geschichten wurden schon immer erzählt, heute werden sie gespielt (PDF, 282 KB)


Pressekontakt

Dennis Levin
Fon: +49 341 355 800 94
E-Mail: levin@thadeus-roth.de


Bildmaterial

Die Gründer

wiethoff-levin-02

wiethoff-levin-01

 


Ausgewählte Medienberichte

Digitale Dissidenten: „Supernerds als Theaterexperiment“
31.05.2015, ARD (ttt – titel thesen temperamente)

Die Mutter aller Kultursendungen berichtete über unser Projekt „Supernerds“ für den WDR und das Schauspiel Köln – und begann gleich mit Stimmen zu den von uns beigesteuerten Suddenlife Gaming Elementen.

Aber es ist nicht der BND, oder?
29.05.2015, Spiegel Online

Spiegel Online zeigt, wie sich Suddenlife Gaming, Fernsehen und Theater im Rahmen des Projekts Supernerds ergänzt haben. Am Ende steht ein klares Urteil: „Ein Triumph für das öffentlich-rechtliche Fernsehen.“

Spielen Sie doch mal Überwacher!
27.05.2015, Sueddeutsche.de

Die Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung beschreibt sehr eindrücklich, welchen Effekt die Suddenlife Gaming Techniken auf die Teilnehmer des großen WDR-Datenexperiments hatten, das wir im Rahmen des Projekts „Supernerds“ durchgeführt haben.

Wanderung zwischen Fantasie und Realität
17.07.2014, MDR

Ein Drehteam des MDR war bei uns und hat für die bekannte Kultursendung artour gefilmt. Ach ja, und Achterbahn wurde auch gefahren! Wir freuen uns über einen sehr sehenswerten Bericht.

 Die Überschneidung von Realität und Fiktion
15.12.2013, Deutsche Welle TV

In der wundervollen Kultursendung Euromaxx wurde ausführlich über Thadeus Roth berichtet. Zu Wort kamen auch eine Spielerin und ein Experte für transmediales Erzählen.

Selbst Teil der Geschichte sein
12.12.2013, Radio Mephisto 97.6

Ein schöner Film, ein spannendes Buch – und oft wäre man gerne selber Charakter so einer Geschichte. Das kann jetzt Wirklichkeit werden.

Geschichten für Erlebnishungrige
31.10.2013, Leipziger Internet Zeitung

„Suddenlife Gaming“ heißt diese neue Dimension des Erzählens, in der Spieler Teil einer Geschichte werden. Das kann auf unterschiedliche Art und Weise geschehen, per Post, Anruf oder Internet. Nur eines ist immer gleich: Plötzlich ist man mittendrin.

Alternate Reality Games: Das ganze Leben ist ein Spiel
06.05.2013, Spiegel Online

Ein verkohlter Ring im Briefkasten, eine unbekannte Frauenstimme auf dem Anrufbeantworter, die E-Mail eines Schweizer Auktionshauses im Spam-Ordner – mit Alternate Reality Games wird der Alltag zum (…)

Mitten im Leben
06.03.2013, 1Live

Anrufe von Unbekannten, Pakete mit seltsamem Inhalt, Videobotschaften, in denen man aufgefordert wird, Dinge zu tun, die man normalerweise nicht tun würde. Wer sich immer schon mal wie Michael Douglas (…)

4D-Adventure – Sudden Life Gaming
31.01.2013, DRadio Wissen

Games auf dem Rechner oder an der Konsole. Alles eher langweilig. Bei Thadeus Roth geht es um fiktive Spielwelten und Geschichten, die langsam in die Realität des Spielers eindringen.